Birwinken

29 mai 2021 - 10:00 heures

Vogelexkursion

Schon am Samstagmorgen, um 6 Uhr früh traf sich eine Gruppe in Birwinken um den Vogelstimmen zu lauschen und diese unter der kundigen Anleitung von Bettina Almasi zu bestimmen.
24 mai 2021 - 9:30 heures

Velofahren mit Elektrobikes

Unter der Führung von Heinz Haffa begab sich eine kleine Gruppe Elektrovelobegeisterter auf eine Tour rund um den Seerücken. Natürlich durfte da zum Schluss ein Halt im Garten der Besenbeiz in Birwinken nicht fehlen.
16 mai 2021 - 18:00 heures

Pilgerweg Kreuzlingen - Märstetten

Am Auffahrtstag begab sich eine eine Gruppen der Evangelischen Kirchgemeinde Birwinken-Langrickenbach auf den Pilgerweg von Kreuzlingen nach Märstetten.
12 mai 2021 - 20:30 heures

Schnellster Birwinker 2021

Der Sprint um den schnellsten Birwinker bzw. die schnellste Birwinkerin fand am Mittwoch, 12.5.21 bereits zum 13. Mal statt. Mit viel Sportsgeist rannten die Kinder so schnell sie die Füsse trugen die 50m bzw. 60m oder 80m. Die Schnellsten qualifizierten sich für den Kantonalfinal, der am 21.8.21 in Kreuzlingen stattfindet.
9 mai 2021 - 16:15 heures

Biken am Muttertag

Die Mütter gingen am Sonntagmorgen natürlich vor. Nachdem aber der Blumenstrauss überreicht und der Frühstückstisch abgeräumt war, trafen sich 5 Biker zur Ausfahrt. Das Wetter war perfekt für eine Biketour über die Biessenhofer Weiher zum Aussichtspunkt Hummelberg. Besten Dank an Max für die Führung.
7 mai 2021 - 9:30 heures

Reiten trotz Regen

Das Wetter lud am Donnerstagabend, 6.5.21 nicht gerade zum Ausreiten ein. Trotzdem schwang sich eine kleine Schar im Rahmen von Schweiz bewegt aufs Pferd. Im gemächlichen Schritttempo ging's über die Flurstrassen unserer Gemeinde. Die Reiterinnen und Reiter spürten den Regen schon von Beginn weg nicht mehr, denn die verregnete Landschaft mit den gelb leuchtenden Rapsfeldern war wunderschön. Herzlichen Dank an Karin und Stephan vom Reitstall Strupler für ihr Engagement. Weitere Bilder finden sich in der Galerie.
4 mai 2021 - 9:15 heures

Guter Start für Birwinken

Guter Start für Birwinken trotz Regenwetter am ersten Bewegungs- Wochenende.
3 mai 2021 - 13:45 heures

Rundwege sind parat.

Das OK-Team Yvonne, Caro, Mario und Peter, wünscht allen Teilnehmenden bei den Rundwegen in unserer Gemeinde viel Vergnügen.
Comité d'organisation Birwinken
Peter Brühlmann
Tel: 078 812 38 56
E-Mail: peterbruehlmann@bluewin.ch